Donnerstag, 12. Juni 2008

Belgischer Kreisel

Um ein wenig den rosa Tendenzen in diesem Blog entgegen zu wirken möchte ich auf die Fahrweise beim belgischen Kreisel verweisen:

"Der belgische Kreise besteht aus zwei Einzelreihen, die sich gegeneinander bewegen, d.h. eine Reihe fährt schneller, die andere (abgelöste Fahrer) ca. 2 km/h langsamer. Am Anfang der Formation wechselt der jeweils Führende der schnelleren Reihe zur Seite in die langsamere, sobald er mit seinem Hinterrad vollständig am Vorderrad des Führenden dieser Reihe vorbei gezogen ist. Am Ende der Formation wechselt der letzte Fahrer der Reihe der abgelösten Fahrer hinüber an das Hinterrad des letzten Fahrers der schnelleren Reihe, sobald dies möglich ist. Dadurch kreiselt die Formation insgesamt."

Ob links oder rechts rum spielt meines Erachtens keine Rolle!

Als Trainingsgelände für den Kreisel sollten wir morgen die 9 km zwischen Karpfenschänke und Meschwitz anvisieren. Der feuchten Prognosen wegen bitte noch mal abklären, wer plötzlich nicht mehr kann, doch eine Freundin hat, sein Rad verlegt hat oder eins besitzt, bei dem keine Regenreifen eingetragen sind.

In diesem Sinne
Kette rechts!

1 Kommentar:

Realheld hat gesagt…

Wieviele Fahrer braucht der Kreisel denn? :-)

Ich habe doch eine Freundin, mein Rad griffbereit, es hat keine Regenreifen und ich wäre, solange es nur Prognosen sind, gern bereit zu kreiseln! ;-)

LG,
der Held